Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Hauptfriedhof "Freigrafendamm" - Hochwertige Bronzeskulptur "Trauerndes Mädchen" entwendet

POL-BO: Bochum / Hauptfriedhof "Freigrafendamm" - Hochwertige Bronzeskulptur "Trauerndes Mädchen" entwendet
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

In den Mittagsstunden des 12. Mai (Samstag) wurde die Polizei zu dem Hauptfriedhof an der Straße "Freigrafendamm" in Bochum gerufen.

Im Zeitraum vom 27. April, 12.00 Uhr, bis zum 12. Mai, 12.00 Uhr, hatten dort noch unbekannte Kriminelle eine hochwertige Bronzeskulptur entwendet, die seit 1982 auf einer Familiengruft stand.

Die ca. 85 cm hohe Skulptur "Trauerndes Mädchen", die auf einem Marmorsockel befestigt war, ist von dem Künstler Joseph Ensling (1886-1957) geschaffen worden.

Es ist davon auszugehen, dass das Kunstwerk durch das gewaltsame Abtrennen beschädigt worden ist.

Die Ermittler aus dem Bochumer Kriminalkommissariat 32 bitten unter den Rufnummern 0234 / 909-8205 oder 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum