Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nachtragsmeldung: Mann (52) in Bochum-Hamme lebensgefährlich verletzt - Haftbefehl gegen Tatverdächtigen (20) erlassen

Bochum (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Bochum

Wie bereits berichtet, wurde am vergangenen Sonntag (15. April) ein 20-Jähriger in Bochum-Hamme vorläufig festgenommen. Er ist dringend tatverdächtig, gegen Mitternacht, einen 52-jährigen Bochumer auf einem Firmengelände an der Carolinenglückstraße lebensgefährlich verletzt zu haben.

Der Mann hat nach derzeitigem Ermittlungsstand mit einem Schraubenzieher auf den Hinterkopf des 52-Jährigen eingestochen. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt, unter anderem durch eine mehrere Zentimeter tiefe Wunde.

Am heutigen Nachmittag wurde der 20-jährige Mann aus Bochum einem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum wurde ein Haftbefehl erlassen - wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum