Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Witten
Im Bus der Linie 371 gestürzt - Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen

Witten (ots)

Noch stehen die Umstände nicht fest, wie ein Fahrgast (59) am 5. April (Donnerstag) in einem Linienbus in Witten gestürzt ist.

Erst in den Nachmittagsstunden des 9. April wurden Wittener Polizeibeamte zu einem örtlichen Krankenhaus gerufen, wo der 59-Jährige stationär behandelt wurde.

Nach eigenen Angaben war der Wittener am 5. April in dem Bus der Linie 371 in Richtung Dortmund-Oespel unterwegs und wollte gegen 14.25 Uhr an der Haltestelle "Stockumer Bruch" aussteigen.

Dort soll der Busfahrer so stark gebremst haben, dass der 59-Jährige noch im Bus zu Fall kam und ca. fünf Minuten auf dem Boden lag - ohne dass ihm geholfen wurde. Danach verließ der Wittener das Fahrzeug und fuhr mit einem anderen Bus direkt zu dem Wittener Krankenhaus, aus dem er am gestrigen 12. April entlassen worden ist.

Mittlerweile konnten der Bus und dessen Fahrer von den Polizeibeamten aus dem Bochumer Verkehrskommissariat ermittelt werden.

Die Ermittler bitten zu Bürozeiten unter den Rufnummern 0234 / 909-5213 oder -5206 um Hinweise von Zeugen, die am 5. April den Vorfall in dem Bus bzw. von der Haltestelle "Stockumer Bruch" aus beobachtet haben. Bei dem Bus der Linie 371 handelt es sich um das Fahrzeug eines Subunternehmens.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 13.04.2018 – 09:04

    POL-BO: Polizei setzt Hubschrauber nach Kupferdiebstahl ein - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Diebe haben von einem Firmengelände an der Wielandstraße in Bochum-Grumme Kupferteile entwendet. Die Polizei setzte zur Fahndung einen Hubschrauber ein. Mitarbeiter eines Wachdienstes bemerkten am Donnerstagabend, 12. April, gegen 22.40 Uhr einen Mann, der auf dem Gelände umherlief. Sie sprachen ihn an und riefen schließlich die Polizei, weil er ...

  • 12.04.2018 – 14:56

    POL-BO: Nach Einbruch: Polizei nimmt drei Tatverdächtige (19, 21, 22) fest

    Bochum (ots) - Nach einem Einbruch in Bochum-Grumme hat die Polzei drei Tatverdächtige festgenommen. Dies gelang auch dank der schnellen Reaktion der Geschädigten. Die 49-jährige hielt sich am Mittwochnachmittag, 11. April, im Arbeitszimmer ihrer Wohnung an der Gudrunstraße auf, als sie gegen 15 Uhr ein lautes Klirren aus dem Erdgeschoss vernahm. Als sie nach unten ...