Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Sehr gemein: 84-Jährige in Hiltrop körperlich angegangen und beraubt - Zeugen gesucht!

Bochum (ots)

Am heutigen Vormittag (23. März) ist eine 84-jährige Bochumerin zu heller Tageszeit gegen 10.15 Uhr auf der Frauenlobstraße in Bochum-Hiltrop überfallen worden.

Nach einem Arztbesuch befand sie sich zwischen den Hausnummern 68 und 88.

Ein noch nicht ermittelter Räuber mit südländischem Aussehen (30 bis 40 Jahre alt, Handschuhe) stand plötzlich seitlich neben der Seniorin und stieß die Frau unmittelbar zu Boden. Sodann nahm er die Handtasche der 84-Jährigen an sich, entnahm aus der Börse das Bargeld, flüchtete und lies die Seniorin zurück.

Die nach dem Überfall leicht verletzte Frau konnte aufstehen und rief von einer nahe gelegenen Apotheke aus die Polizei. Nach der Erstbetreuung durch zwei Beamte der Polizeiwache Langendreer kümmerte sich anschließend ein Seelsorger um die ältere Frau.

Sehr, sehr nett: Da die Frau ihre Medikamente nicht mehr bezahlen konnte, wurde die Rezeptgebühr durch Mitarbeiter der Apotheke übernommen.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8205 oder - 4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum