Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: 1,26 Promille: Polizei nimmt alkoholisierten Lastwagen-Kokler fest

Herne (ots)

Erst schlug er gegen die Scheiben, dann nahm er ein Feuerzeug zur Hand: Die Herner Polizei hat am späten Samstagabend, 10. März, einen alkoholisierten 19-jährigen Herner festgenommen, der zwei Lastwagen beschädigte.

Gegen 23.15 Uhr bemerkten Zeugen, wie der 19-Jährige versuchte, die Seitenscheiben der beiden auf der Behrensstraße abgestellten Lkw einzuschlagen. Als dies misslang, versuchte er mithilfe eines Feuerzeugs die Plane eines der Fahrzeuge anzuzünden. Es entstand geringer Sachschaden.

Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen vor Ort fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Um weitere Straftaten zu verhindern, musste der Herner die Nacht im Gewahrsam verbringen. Nach der Ausnüchterung wurde er am Morgen entlassen.

Er muss sich jetzt wegen Sachbeschädigung verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.03.2018 – 12:19

    POL-BO: Einbrecher im Kindergarten - Zeugen gesucht!

    Herne (ots) - Im Zeitraum vom 8. bis 9. März, in der Zeit zwischen 18 und 07.30 Uhr, drangen noch nicht ermittelte Kriminelle in den Herner Kindergarten St.-Elisabeth ein (Im Pratort 2). Die noch Unbekannten überstiegen einen Zaun und versuchten zunächst eine Terrassentür aufzuhebeln, gelangten aber wenig später durch Entriegeln eines Fensters in die Räumlichkeiten und durchwühlten einen Teilbereich des ...