Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Promille-Fahrer kracht in Rückstau - zwei Verletzte

Bochum (ots)

Zwei Verletzte forderte ein aufsehenerregender Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen am Wochenende in Bochum-Grumme. Der Verursacher stand unter erheblichen Alkoholeinfluss.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen, 3. März. Gegen 5.45 Uhr war ein 20-jähriger Autofahrer aus Bochum auf der Castroper Straße in Richtung Anschlussstelle Harpen unterwegs, als er an der Einmündung Josephinenstraße mit hoher Geschwindigkeit in einen Rückstau vor einer roten Ampel krachte. Er schob drei Fahrzeuge ineinander und beschädigte ein geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Wagen bis in den Kreuzungsbereich geschleudert.

Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der 57-jähriger Autofahrer aus Bochum, der vor der Ampel gewartet hatte, erlitt schwere Verletzungen. Rettungswagen brachten beide ins Krankenhaus. Der dritte Beteiligte blieb unverletzt.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 20-Jährigen einen Wert von 1,78 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die fünf beteiligten Autos wurden erheblich beschädigt. Nach einer ersten Schätzung ist ein Sachschaden von insgesamt 21.500 Euro entstanden.

Polizeibeamte sperrten die Unfallstelle bis ca. 8.30 Uhr. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 04.03.2018 – 14:29

    POL-BO: Auf gerader Strecke die Kontrolle verloren: Autofahrerin (37) wird schwer verletzt

    Witten (ots) - Zu einem Unfall mit einer Schwerverletzten und hohem Sachschaden ist es am Wochenende im Wittener Stadtzentrum gekommen. Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 3. März. Gegen 17 Uhr fuhr eine 37-jährige Wittenerin auf der Annenstraße in Richtung Annen. Nach Zeugenaussagen war sie mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In Höhe der Hausnummer 24 ...

  • 04.03.2018 – 13:48

    POL-BO: Nach Marathon-Observierung: Kaufhausdetektive stellen Diebes-Duo

    Bochum (ots) - Saubere Arbeit haben zwei Kaufhausdetektive (37, 53) im Bochumer Ruhrpark geleistet: Gut zwei Stunden lang observierten die beiden Männer zwei Ladendiebe, stellten sie schließlich und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Gegen 16 Uhr am Samstag, 3. März, beobachteten die beiden ...

  • 04.03.2018 – 13:15

    POL-BO: 18-Jähriger wird auf dem Nachhauseweg ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

    Herne (ots) - Ein 18-jähriger ist am Wochenende in der Herner Fußgängerzone ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Vorfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen, 4. März. Gegen 3.30 Uhr war der junge Herner mit einem Freund (21, ebenfalls aus Herne) auf der Bahnhofstraße unterwegs, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Im Verlauf des ...