Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

26.02.2018 – 14:00

Polizei Bochum

POL-BO: Zweimal innerhalb von nur vier Tagen in Parfümerie geklaut: Wer kennt den Ladendieb?

POL-BO: Zweimal innerhalb von nur vier Tagen in Parfümerie geklaut: Wer kennt den Ladendieb?
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum / Wattenscheid (ots)

Ein Ladendieb klaute in einer Wattenscheider Parfümerie innerhalb von nur vier Tagen gleich zweimal. Die Polizei fahndet nun mit Fotos und fragt: "Wer kennt den abgebildeten jungen Mann?

Die erste Tat ereignete sich am 18. Januar (Donnerstag), gegen 14.35 Uhr, in dem an der Oststraße gelegenen Geschäft.

Die auf dem Foto abgebildete Person betrat die Räumlichkeiten der Filiale und begab sich zielstrebig zu den Verkaufsregalen der Herrendüfte. Aus der Auslage nahm der junge Mann ein Parfum und steckte dieses in seine Jackentasche. Nachdem eine Mitarbeiterin ihn auf seine Tat ansprach und die Herausgabe des Produktes forderte, eilte er in Richtung Ausgang. Die Angestellte versuchte noch die Eingangstüren zuzuhalten - der Mann stieß sie jedoch gewaltsam beiseite und rannte davon.

Nur wenige Tage später, am 22. Januar (Montag), entwendete die abgebildete Person erneut einen Kosmetikartikel aus den Regalen der Filiale.

Beide Taten wurden von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Mit richterlichem Beschluss sind nun Fotos zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.

Durch Zeugenaussagen wird der auf dem Foto zusehende Mann wie folgt beschrieben: augenscheinlich Deutscher, zwischen 20 und 25 Jahre alt, zwischen 170 und 175 cm groß, volles mittelblondes Haar, normale Statur, sehr helle Haut.

Der Ermittler des Wattenscheider Regionalkommissariats (KK 34) fragt: "Wer kennt die abgebildete Person?"

Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort werden unter den Rufnummern 02327/963-8405 oder außerhalb der Bürodienstzeit unter 0234/909-4441 (Kriminalwache) entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung