Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

18.09.2017 – 13:00

Polizei Bochum

POL-BO: Gleich zweimal: Herner (22) versucht Fahrrad eines Zeitungszustellers zu entreißen!

Herne (ots)

Polizisten der Wache Wanne sind am frühen Freitagmorgen zu einem Einsatz an die Ackerstraße, in Höhe der dortigen Unterführung, gerufen worden. Kurz vor halb sieben trafen die Beamten dort einen 22-jährigen Herner sowie den Anrufer, einen 58-jährigen Zeitungszusteller mit seinem Fahrrad an.

Der Mitteiler erklärte den Polizisten, dass der Herner bereits gleich zweimal versucht hatte, sein Fahrrad zu entreißen. Jedes Mal setzte er sich dazu auf den Gepäckträger, griff nach dem Lenker und versuchte ihn vom Rad herunter zu stoßen.

Nur durch vehemente Gegenwehr konnte er sein Rad verteidigen und rief die Polizei.

Der polizeibekannte Herner wurde vorläufig festgenommen und der Wache zugeführt.

Die Ermittlungen im Herner Regionalkommissariat 35 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Herne
Weitere Meldungen aus Herne
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum