Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

30.08.2017 – 12:47

Polizei Bochum

POL-BO: Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen

Herne (ots)

Dank der schnellen Reaktion eines aufmerksamen Nachbarn konnten Beamte der Herner Polizei am Dienstag, 29. August, um 14.15 Uhr einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen.

Der Tatverdächtige (52) hatte eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Eickeler Bruch" aufgehebelt und Bargeld aus der Wohnung gestohlen. Der Nachbar hatte den Einbruch beobachtet und die Polizei über die Fluchtrichtung informiert. Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnte der Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Der 52-Jährige wurde am heutigen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter am Herner Amtsgericht vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum