Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

FW-MG: Person stürzt in Container

Mönchengladbach-Neuwerk, 22.03.2019, 13:12 Uhr, Senefelderstraße (ots) - Die Feuerwehr wurde am Mittag zu ...

FW-BO: Unwetter über Bochum verlief verhältnismäßig ruhig

Bochum (ots) - Bereits am Morgen gab es vereinzelt Einsätze, die auf den zunehmenden Wind zurückzuführen ...

31.05.2017 – 12:40

Polizei Bochum

POL-BO: Ermittlungen gegen einen Duisburger (25) nach möglichem Kupferdiebstahl

Bochum (ots)

Die Polizei Bochum nahm in den Morgenstunden des gestrigen 30. Mai einen möglichen 25-jährigen Kupferdieb aus Duisburg fest. Zivile Beamte der Polizeiwache Langendreer fanden im Auto des Duisburgers mehrere Buntmetallgegenstände, die offensichtlich aus einem Diebstahl stammen.

Wie kam es dazu?

Ein Mitarbeiter lehnte an einer Altmetall-Annahmestelle im Stadtteil Gerthe die Entgegennahme verschiedener Metalle ab, da ihm diese verdächtig vorkamen. Da er nicht ausschließen konnte, dass diese aus einer Straftat stammen könnten, verständigte er die Polizei. Noch vor Eintreffen der Beamten flüchtete der mit vier Personen besetzte Pkw von der Örtlichkeit.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte kurze Zeit später der beschriebene Wagen angetroffen werden. Im Kofferraum stellten die Beamten das möglicherweise gestohlene Metall fest, unter anderem auch Grabschmuck. Am Fahrzeug befand sich nur noch der 25-jährige Duisburger.

Eine Personenfahndung nach den anderen drei flüchtigen Männern verlief trotz Einbindung eines Hubschraubers ergebnislos. Eine Personenbeschreibung liegt der Polizei bisher nicht vor. Die Ermittlungen des Bochumer Kriminalkommissariats 32 dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909-1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung