PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

26.05.2017 – 12:03

Polizei Bochum

POL-BO: Taschendiebstahl in Herne: Kriminelles Duo (41, 60) festgenommen

Herne (ots)

Eine 41-Jährige und ein 60-Jähriger konnten am gestrigen Donnerstagnachmittag, 25. Mai, in Herne nach einem Taschendiebstahl festgenommen werden. Die beiden hatten zwischen 15.15 und 15.30 Uhr das Mobiltelefon eines 32-jährigen Herners aus dessen Hosentasche gestohlen. Die beiden waren dem Herner auf dem Robert-Brauner-Platz auffällig oft nahe gekommen. Gegen 15.30 Uhr stellt der 32-Jährige fest, dass sich sein Handy nicht mehr in seiner Hosentasche befand. Eine Handyortung über das Telefon eines Bekannten zeigte, dass sich das Telefon nun in Bahnhofnähe befand. Dort erkannte der 32-Jährige die beiden Tatverdächtigen wieder, die nach mehreren Versuchen das Handy wieder aushändigten. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten die Beiden vorläufig festnehmen. Sie wurden zur Vernehmung, Anzeigenaufnahme und Blutprobe zur Wache in Herne gebracht. Die Ermittlungen im örtlichen Kriminalkommissariat gegen das Duo, das keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell