Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

29.03.2017 – 10:31

Polizei Bochum

POL-BO: 52-Jährigem die Geldbörse entrissen - Zeugen gesucht!

Witten (ots)

Gegen 22 Uhr gestern Abend (28. März) kam es in Witten zu einem Überfall auf einen 52-jährigen Mann.

Dieser wurde an der Hammerstraße 9 von zwei noch nicht ermittelten Männern gemeinschaftlich beraubt und dabei leicht verletzt.

Kurz bevor sich das Raubopfer von der Stadtgalerie aus auf den Weg in Richtung Bahnhof begeben wollte, hatte es sich noch mit einem der nun Gesuchten unterhalten. Als er sich auf den Weg machte, kam ein weiterer Räuber hinzu und schubste den 52-Jährigen zu Boden. Einer der Kriminellen entriss ihm die schwarze Geldbörse mitsamt Bargeld und persönlicher Dokumente.

Eine hilfsbereite Zeugin (16) versorgte netterweise die leichten Verletzungen des Gestürzten.

Die Räuber flüchteten in Richtung Schillerstraße und werden wie folgt beschrieben: Einer der Täter hat kurze, dunkle Haare und ist ungefähr 175 cm groß. Er war mit einer blauen Jeansjacke und blauer Jeanshose bekleidet. Der Mittäter ist ebenfalls dunkelhaarig und etwa gleich groß. Wer kann weitere Angaben machen? Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummer 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Bochum