Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

03.01.2017 – 11:35

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
"Besser kann doch ein neues Jahr nicht beginnen!" - Portmonee mit über 500 Euro in der Polizeiwache Wanne-Eickel abgegeben

Herne (ots)

Immer wieder macht es Spaß, eine Pressemeldung über charakterstarke und ehrliche Menschen zu schreiben. In der Regel kommt dies in unseren Meldungen nicht so häufig vor.

Heute ist das anders! Ich berichte nicht über Menschen, die rauben, stehlen, betrügen oder täuschen, sondern über einen jungen Mann (18), der am 1. Januar, gegen 13.10 Uhr, die an der Hauptstraße in Wanne-Eickel gelegene Polizeiwache betritt.

In der Hand hält der Wanner ein Portmonee, das er kurz zuvor an der Cranger Straße gefunden hat. In dieser Geldbörse befinden sich über 500 Euro! Die Wachhabende bedankt sich bei dem 18-Jährigen, ein Zuwanderer aus Guinea, für dessen Ehrlichkeit und notiert die Personalien für eine Fundmeldung.

Noch in den frühen Nachmittagsstunden gelingt es den Beamten, den Besitzer des Portmonees ausfindig zu machen - einen 61 Jahre alten Herner.

Was schreiben die Polizisten in ihren Schlussbericht, nachdem sie die Fundsache persönlich übergeben haben? Die Freude bei dem Mann war einfach riesengroß!

Unser Fazit: "Besser kann doch ein neues Jahr nicht beginnen!"

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung