Das könnte Sie auch interessieren:

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

24.10.2016 – 14:51

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Einbrüche und ein Einbruchsversuch in Herne

Herne (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es in Herne zu zwei Wohnungseinbrüchen in einem Mehrfamilienhaus sowie einem Einbruchsversuch.

Im Stadtteil Wanne, an der Hedwigstraße gelangten Kriminelle durch Einschlagen eines Fensters in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Dort durchwühlten sie mehrere Räume und entfernten sich in unbekannte Richtung. Über die Beute gibt es noch keine Angaben. An gleicher Anschrift wurde eine weitere Fensterscheibe einer anderen Wohnung eingeschlagen. Aus dieser Wohnung wurden eine Geldkassette sowie ein Schmuckkästchen entwendet (beide 22. Oktober, 12 bis 20 Uhr).

Außerdem kam es in der Zeit zwischen dem 19. und 21. Oktober (07 bis 09.30 Uhr) zu einem Einbruchsversuch im Stadtteil Sodingen. An der Kirchstraße versuchten, bislang unbekannte Täter, über einen Balkon in eine Erdgeschoßwohnung zu gelangen. Nachdem die Kriminellen beim Aufhebeln der Balkontür scheiterten, suchten sie das Weite.

Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung