Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

29.09.2016 – 10:35

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Essen Einbruch im Eisenbahnmuseum Dahlhausen - Lokomotiven weg - Zeugen gesucht!

Bochum (ots)

Noch sind die Täter nicht ermittelt, die in der Nacht vom 27. auf den 28. September (18 bis 10.30 Uhr) das Eisenbahnmuseum an der Dr.-C.-Otto-Straße aufsuchten.

Die noch Unbekannten brachen auf dem Gelände einen Eisenbahnwagon auf. In diesem hatte ein Essener Eisenbahnclub eine hochwertige Modelleisenbahn eingerichtet. Ersten Ermittlungen zufolge wurde Bargeld sowie Teile dieser Anlage, überwiegend mehrere Modelleisenbahnen (Lokomotiven) entwendet. Der Wert liegt im vierstelligen Euro-Bereich. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Das Bochumer Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8405 oder - 4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum

Weitere Meldungen: Polizei Bochum