Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DO: Lisa - wo bist Du?

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0334 Lisa - wo bist Du? Die Dortmunder Polizei sucht nach der 18-jährigen Lisa ...

POL-LB: Ludwigsburg: Ergänzung zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten Domenico D. aus Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots) - Der seit Samstag vermisste 79 Jahre alte Domenico D. aus Ludwigsburg (wir berichteten am ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

25.08.2016 – 07:58

Polizei Bochum

POL-BO: Betrüger will Geld ergaunern - wer kennt diesen Mann?

POL-BO: Betrüger will Geld ergaunern - wer kennt diesen Mann?
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Ein noch nicht ermittelter Betrüger betrat bereits am 14. April (Donnerstag gegen 13.15 Uhr) eine Filiale eines Geld-Dienstleisters am Bochumer Südring.

Als der Kriminelle eine Geldverfügung abwickeln wollte und sich mit einem gefälschten, ausländischen Personalausweis legitimierte, schöpfte ein Mitarbeiter Verdacht und verständigte die Polizei. Dies schien der noch nicht ermittelte Mann zu ahnen und flüchtete in unbekannte Richtung.

Augenscheinlich handelt es sich um einen 30 bis 35-jährigen, dunkelblonden Osteuropäer. Er ist ungefähr 170 bis 175 cm groß, von schlanker Statur und trug ein dunkles Hemd zu einer dunklen Hose. Die Bilder des Tatverdächtigen sind nun mit richterlichem Beschluss zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden. Wer kennt diesen Mann?

Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung