Polizei Bochum

POL-BO: Witten
Evangelisches Gemeindeamt in Herbede - Einbrecher nehmen Bargeld mit

Witten (ots) - In den Morgenstunden des 9. Juli (Samstag) wurde die Polizei zur Meesmannstraße 80 in Witten-Herbede gerufen. Dort war es zu einem Einbruch in die Räumlichkeiten des Evangelischen Gemeindeamtes gekommen.

Im Zeitraum zwischen dem 08.07., 12.45 Uhr, und dem 09.07., 10.00 Uhr, hatten die Kriminellen ein Fenster aufgehebelt und waren in das Gebäude, in dem sich auch die Friedhofsverwaltung befindet, eingedrungen. Anschließend durchsuchten die Einbrecher die Räume und entwendeten Bargeld.

Das Wittener Kriminalkommissariat 33 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 02302 / 209-8310 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise von Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: