PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

18.01.2016 – 10:26

Polizei Bochum

POL-BO: Wohnungsinhaber überrascht Einbrecher - Festnahme

Herne (ots)

Am zurückliegenden 16. Januar konnten Polizisten der Polizeiinspektion Herne erneut zwei Wohnungseinbrecher dingfest machen. Ein Wohnungsinhaber kehrte gegen 18 Uhr in seine Wohnung an der Unser-Fritz-Straße zurück und vernahm Geräusche vom rückwärtigen Wohnzimmer. Durch Schließen der Tür überraschte er zwei Männer - einen Essener (25) und einen Hertener (25) - die ohne Beute sofort die Flucht antraten. Im Nahbereich wurden die Männer festgenommen. Die Beamten fanden Einbruchswerkzeug in einem Rucksack. Die Ermittlungen der Fachdienststelle für Wohnungseinbrüche (KK 13) dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: thomas.kaster@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell