Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

24.12.2015 – 13:41

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Banküberfall in Hofstede - Ein Räuber in Untersuchungshaft!

Bochum (ots)

Wie bereits berichtet kam am gestrigen 23. Dezember zu einem Überfall auf die Bankfiliale an der Dorstener Straße 355 in Bochum-Hofstede.

Gegen 15.00 Uhr betraten zwei maskierte Räuber die Schalterhalle. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten sie die anwesenden Kunden auf, sich auf den Boden zu legen. Anschließend ging ein Täter direkt zur Kassenbox und forderte die Herausgabe des Geldes. Nachdem ihm das Bargeld übergeben worden war, rannten die beiden Kriminellen aus der Bank und flüchteten mit einem silberfarbenen Kombi über die Dorstener Straße in Richtung Innenstadt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden worden war, konnte ein dringend tatverdächtiger Bochumer (40) gegen 16.45 festgenommen werden.

In den Mittagsstunden des heutigen 24.12. wurde der 40-Jährige auf Antrag der Bochumer Staatsanwaltschaft bei Gericht vorgeführt. Dort ordnete ein Richter die Untersuchungshaft an.

Die Fahndung nach dem zweiten Bankräuber dauert zurzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1023
E-Mail: volker.schuette@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung