Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HH: 190314-2. Öffentlichkeitsfahndung zu einem bislang unbekannten Toten

Hamburg (ots) - Zeit: 13.10.2018, gegen 06:00 Uhr Ort: Hamburg-Othmarschen, Hans-Leip-Ufer Mitte Oktober ...

FW-MG: Feuer auf Industriegelände

Mönchengladbach Bonnenbroich-Geneicken, 12.03.2019, 11:40 Uhr, Breite Straße (ots) - Gegen 11:40 Uhr heute ...

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls

Gelsenkirchen (ots) - Bereits am Dienstag, 11.12.2018, ertappte die 51-jährige Inhaberin eines Supermarktes auf ...

02.11.2015 – 12:24

Polizei Bochum

POL-BO: Witten/Bochum
Unfallflucht in der Halloweennacht 2010 - "Ich schreibe diesen Brief, um mein Gewissen bereinigen zu können ..."

Witten (ots)

Am 30. Oktober veröffentlichten wir in Form einer Pressemeldung einen öffentlichen Brief der Bochumer Polizei.

Diesen richteten wir an eine Autofahrerin bzw. an einen Autofahrer, der am 1. November 2010, um 04.25 Uhr, auf der Rüsbergstraße in Witten-Herbede zunächst einen jungen Wittener (20) überrollt und dadurch getötet hat. Direkt danach flüchtete diese Person mit einem Opel Corsa von der Unfallstelle. Neben dem Unfallflüchtigen sollten auch mögliche Mitwisser dazu bewegt werden, sich bei der Polizei zu melden.

Am 31. Oktober (Samstag), gegen 00.45 Uhr, entdeckten Beamte der Wittener Polizeiwache hinter dem Heckscheibenwischer eines Streifenwagens ein zusammengefaltetes Schreiben. In einem mehrseitigen handgeschriebenen Text, der mit den Worten "Ich schreibe diesen Brief, um mein Gewissen bereinigen zu können ..." macht der Verfasser sehr konkrete Angaben zu der Unfallflucht in der Halloweennacht. So nennt er nicht nur Namen sondern gibt auch Hinweise zu dem Opel Corsa.

Diese Person wird seitens des Bochumer Verkehrskommissariates dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 / 9099 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1023
E-Mail: volker.schuette@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Bochum