Polizei Bochum

POL-BO: Hochwertige Brillengestelle gestohlen - Ladendieb flüchtet - Polizei sucht Zeugen!

Bochum (ots) - In einem Optikergeschäft in der Bochumer Innenstadt wurden am 5. Oktober mehrere hochwertige Brillengestelle entwendet. Ein noch nicht ermittelter Ladendieb betrat gegen 11.20 Uhr das Geschäft in der Drehscheibe City-Point an der Kortumstraße. Der Filialleiter beobachte den südländisch aussehenden Ganoven, als dieser ca. 20 Brillengestelle in eine Tasche packte. Auf die Tat angesprochen trat der Ganove unvermittelt die Flucht an. Laut Zeugenbeschreibung handelt es sich um einen ca. 20 Jahre alten Mann. Er ist ca. 165 cm groß, trug eine Basecap (Schirm nach hinten) und vollständig dunkle Bekleidung (schwarze Lederjacke, schwarze Hose sowie ein dunkles Sweatshirt). Der Beuteschaden bewegt sich im vierstelligen Bereich. Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: thomas.kaster@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: