Das könnte Sie auch interessieren:

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

FW-GL: Vier Feuerwehreinsätze innerhalb von zwei Stunden

Bergisch Gladbach (ots) - Ein unruhiger Nachmittag liegt hinter den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

27.02.2015 – 13:18

Polizei Bochum

POL-BO: Wohnungseinbrüche in Werne, Langendreer und Gerthe - Polizei sucht Zeugen!

Bochum (ots)

Derzeit noch unbekannte Einbrecher hebelten am gestrigen 26. Februar, gegen 19 Uhr, ein Wohnungsfenster eines Mehrfamilienhauses am Staudengarten in Bochum auf. Kurz nachdem sie sich so gewaltsam Zutritt verschafft hatten, flüchteten sie, als sie feststellten, dass jemand zu Hause war.

Zu zwei weiteren Einbrüchen kam es am selben Tag in den Bochumer Stadtteilen Langendreer und Gerthe. An einem Einfamilienhaus an der Straße "Breite Hille" hebelten Kriminelle zwischen 18:45 und 22 Uhr die Terrassentür auf. Sie durchsuchten die Wohnräume und entwendeten Schmuck, Bargeld und ein Notebook.

Ferner war ein Mehrfamilienhaus am Castroper Hellweg, zwischen Sodinger und Holthauser Straße, betroffen. Zwischen 6:30 und 21 Uhr hebelten unbekannte Einbrecher die Terrassentür der Erdgeschosswohnung auf. Sie entwendeten mehrere hochwertige Armbanduhren u. a. der Fa. Festina sowie ein iPod und eine Playstation der Fa. Sony.

In allen Fällen entfernten sich die Kriminellen unerkannt vom Tatort. Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-4142 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum/Pressestelle
Guido Meng
Telefon: 0234 909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Bochum