Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PPTR: Polizei bittet um Fahndungshilfe 11- und 14-jährige Mädchen aus Jugendhilfeeinrichtung abgängig

Trier/Aach (ots) - Die 11-jährige Sophie-Noelle Arend und die 14-jährige Monique Klein sind seit ...

POL-MA: Wiesloch: 30-jährige Ulrike W. vermisst; Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbild; Pressemitteilung Nr. 4

Wiesloch (ots) - Mit einem Lichtbild fahndet die Polizei nach der 30-jährigen Ulrike W. Die Frau wird seit ...

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

03.02.2015 – 10:08

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Rentner auf Parkplatz ausgeraubt - Zeugen gesucht!

Bochum (ots)

Am gestrigen Februar kam es auf einem Discounter-Parkplatz an der Amtmann-Ibing-Straße 7 in Bochum Gerthe zu einem Raubüberfall.

Nach einem Einkauf stieg gegen 10 Uhr ein Bochumer Rentner (72) in sein Auto ein. Doch in diesem Moment wurde der Senior von einer unbekannten Person unter Bedrohung aufgefordert, seine Hände auf das Autodach zu legen. Anschließend zog der Täter aus der Hosentasche des 72-Jährigen die Geldbörse heraus.

Der Kriminelle flüchtete mit dem Bargeld des Rentners, welches der Pensionär kurz vorher von der Bankfiliale an der Lothringer Straße abgehoben hatte. Das leere Portmonee ließ der Räuber zurück.

In einem Auto, indem ein zweiter Täter wartete, fuhren beide Ganoven davon.

Der Haupttäter ist Südländer, ca. 35-40 Jahre alt, ca. 1,70m groß, hat eine normale Statur sowie kurze Haare und trug eine kurze graue Blousonjacke.

Die Kriminellen flüchteten in einem hellblauen Polo oder Golf über die Amtmann-Ibing-Straße.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 33 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-8310 sowie -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: nicole.schuettauf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung