Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

23.01.2015 – 12:24

Polizei Bochum

POL-BO: Diebespärchen flüchtet bei Einbruchsversuch - Zeugen gesucht

Herne (ots)

Ein Gaunerpärchen suchte am 22. Januar, gegen neun Uhr, eine Doppelhaushälfte in Herne-Holsterhausen auf. Nachdem es ein Fenster im Erdgeschoss nicht aufhebeln konnten, versuchten man sich an der Haustür. Dies wurde von einem "aufmerksamen Nachbarn" bemerkt. Er sprach die Einbrecher an, worauf diese von der Straße "An der Ziegelei" fluchtartig türmten. Die Personen werden wie folgt beschrieben: Der männliche Täter ist ca. 20-25 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, dunkelhaarig und von schlanker Statur. Bei der Tatausübung trug er eine grüne Weste. Die Täterin ist ebenfalls schlank und wird auf ca. 20 Jahre geschätzt. Sie ist etwas kleiner (160 165 cm) und hatte die rötlichen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden.

Auch in Herne-Mitte, an der Mittelstraße, brachen Unbekannte ein. Im Zeitraum vom 20. Januar (15 Uhr) bis 22. Januar (14 Uhr) suchten sie ein Mehrfamilienhaus durch die angrenzenden Gärten auf. Unter Zuhilfenahme eines Einkaufswagens als Kletterhilfe hebelten sie ein Fenster auf. Sie erbeuteten Goldschmuck sowie Damenarmbanduhren und entfernten sich unerkannt.

An der Ringstraße in Herne-Sodingen wurde in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (vier Uhr) ein weiterer Einbruch verzeichnet. Gegen vier Uhr hebelten Einbrecher die Eingangstür einer Spielhalle an der Ringstraße 190 auf. Die Kriminellen flüchteten ohne Beute.

In den Fällen der Wohnungseinbrüche ermittelt das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) 0234/909-4142, im Fall des Spielhalleneinbruches das Fachkommissariat für Geschäftseinbrüche (KK13) 0234/909-4131. Außerhalb der Geschäftszeiten wird in allen Fällen unter der Rufnummer 0234/909-4441 um Täter- bzw. Zeugenhinweise gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: thomas.kaster@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell