Polizei Bochum

POL-BO: Wohnungseinbrüche am Wochenende

Herne (ots) - Im Herner Stadtgebiet kam es am Wochenende insgesamt zu sechs Einbrüchen.

In der Leibnitzstraße hebelten die Kriminellen am 7. November, in der Zeit von 18.30 bis 22:20 Uhr, eine Terrassentür einer Wohnung auf. Von dort konnten sie Bargeld und Schmuck entwenden.

Zwei weibliche Täter konnten bei einem Einbruch an der Mozartstraße ebenfalls Bargeld und Schmuck entwenden. Dort hebelten sie am 7. November, in der Zeit von 15.50 bis 16.20 Uhr zunächst die Haus- und dann eine Wohnungstür auf. Sie begegneten der Wohnungsinhaberin bei ihrer Rückkehr.

Ohne Beute entkamen Einbrecher aus einer Wohnung an der Unser-Fritz-Straße. In diese gelangten sie ebenfalls am Freitag, in der Zeit von 17.30 bis 20.30 Uhr durch Eintreten der Wohnungstür.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich an der Gysenbergstraße in der Zeit vom 6.11., 19.45 Uhr bis zum 7.11., 15:25 Uhr. Dort hebelten die Täter eine Gartentür auf. Angaben zur Beute liegen dort noch nicht vor.

Durch das Aufhebeln einer Tür gelangten unbekannte Einbrecher auch in eine Wohnung an der Edmund-Weber-Straße. Von dort entwendeten sie in der Zeit vom 6.11., 5.50 Uhr bis 8.11., 9:00 Uhr eine Kreditkarte.

Ein aufmerksamer Zeuge verhinderte am 7.11., um 18.45 Uhr einen Wohnungseinbruch an der Straße "Sandforths Weg". Er sprach zwei Kriminelle an, die an einem Fenster hebelten. Diese flüchteten sofort. Beide Männer sollen zwischen 20 bis 30 Jahre alt und zwischen 175 und 180 cm groß gewesen sein. Einer trug eine graue Baseballkappe, Bluejeans und ein weißes Sweatshirt. Der Mittäter war schwarz gekleidet und hatte ein südländisches Aussehen.

Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-4142 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Corina Peuker
Pressestelle
Telefon: 0234/909-1022

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: