Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

16.10.2014 – 12:16

Polizei Bochum

POL-BO: Herne/Bochum/Recklinghausen/Gelsenkrichen
Junge Radfahrerin (13) von Krankentransportwagen angefahren - Zeugen gesucht!

Herne (ots)

Noch haben die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat (VK 1) ihre Ermittlungen bezüglich eines Verkehrsunfalls nicht abgeschlossen, der sich am 8. Oktober (Mittwoch) an der Sodinger Straße in Herne ereignet hat.

Gegen 15:30 Uhr war ein Krankentransportwagen auf der abschüssigen Querverbindung zwischen der Widumer- und der Sodinger Straße unterwegs. An der Einmündung übersah der Fahrer eine junge Hernerin (13), die mit ihrem schwarz-roten Fahrrad auf dem Gehweg der Sodinger Straße in Richtung Gysenbergpark unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß stürzte die Schülerin zu Boden, verletzte sich aber zum Glück nicht. Ihr Fahrrad wurde ein Stück mitgeschleift, wodurch sich der Rahmen verzog.

Die drei Insassen des Krankentransportfahrzeuges, zwei Männer und eine Frau, die gerade vom Marienhospital gekommen waren, erkundigten sich sofort nach dem Zustand der Schülerin. Anschließend setzten sie ihre Fahrt in Richtung Schwimmbad fort - ohne die Personalien zum Zwecke der Schadensregulierung zu hinterlassen.

An dem rot-weißen Fahrzeug mit der Aufschrift "Notruf 112" soll sich kein Blaulicht befunden haben. Die Insassen, eine ca. 30 Jahre alte Frau mit langen braunen Haaren, ein ca. 20 Jahre alter Mann sowie eine weitere männliche Person mit hellbraunen Haaren, trugen weiße Dienstbekleidung.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass es sich nicht um ein Fahrzeug der Herner Feuerwehr handelt.

Die Polizeibeamten aus dem VK 1 bitten unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 um Hinweise auf das vermutlich auswärtige Krankentransportfahrzeug.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1023
E-Mail: volker.schuette@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum