Polizei Bochum

POL-BO: Verkehrsunfall mit schwerverletzten Radfahrer

Herne (ots) - Ein 80-jähriger Herner befuhr mit seinem Pkw die Hordeler Straße in Herne in Richtung Wattenscheid und beabsichtigte, nach links in die Edmund-Weber-Straße abzubiegen. Dabei übersah er einen 57-jährigen Bochumer, welcher auf seinem Pedelec die Hordeler Straße in Richtung Eickeler Markt befuhr und die Edmund-Weber-Straße geradeaus überqueren wollte.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der 57-jährige schwer verletzt wurde. Er wurde mittels RTW einem Krankenhaus zugeführt, in welchem er stationär aufgenommen wurde. Der südliche Fahrstreifen der Edmund-Weber-Straße war im Bereich der Unfallstelle für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Fahrzeugverkehr in Richtung Bochum wurde durch verkehrsregelnde Maßnahmen der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Einsatzleitstelle
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: