Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Kindern das Portmonee geraubt - Zeugen gesucht

Münster (ots)

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagabend (19.5., 19 Uhr) am Verspoel drei Kindern im Alter von elf und 12 Jahren ein Portmonee geraubt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Die dreisten Diebe sprachen die Kinder zunächst an und fragten, ob sie Geld wechseln könnten. Als einer der Jungen sein Portmonee in der Hand hielt, rissen die Unbekannten ihm die Geldbörse und einen Geldschein weg. Zudem versuchten sie an die Einkaufstaschen und einen Rucksack der Kinder zu kommen. Da dies misslang, flüchteten die Täter über die Klosterstraße in Richtung Windthorststraße.

Die Diebe sind etwa 1,80 Meter groß, 15 Jahre alt und nach Angaben der Geschädigten Südländer. Einer hatte lockige schwarze Haare und war mit einem blau-lilafarbenen Hoddie mit weißer Aufschrift und einer schwarzen Cargo-Hose bekleidet. Sein Komplize hatte kurze schwarze Haare und trug einen schwarzen Adidas-Trainingsanzug.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 19.05.2022 – 11:04

    POL-MS: Fahrradfahrer kollidiert mit Hund und stürzt

    48149 (ots) - Ein 78 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Mittwochvormittag (18.5., 11:05 Uhr) am Modersohnweg mit einem Hund zusammengestoßen und anschließend gestürzt. Dabei wurde der Senior leicht verletzt. Der Fahrradfahrer war auf dem Fußweg am Aasee unterwegs, als plötzlich der Hund einer Spaziergängerin gegen sein Vorderrad lief. Bei dem Versuch auszuweichen, stürzte der 78-Jährige zu Boden. Auch der Hund zog ...

  • 19.05.2022 – 10:41

    POL-MS: 12-jähriger Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw in Hiltrup

    Münster (ots) - Ein 12-jähriges Kind ist am Mittwochnachmittag (18.5., 14:10 Uhr) bei einem Verkehrsunfall an der Straße Zum Hiltruper See schwer verletzt worden, als er mit seinem Fahrrad die Straße queren wollte. Eine 82-jährige Seniorin war mit ihrem VW Passat in Richtung Süden unterwegs und fuhr auf die Kreuzung Zum Hiltruper See/ Osttor zu und überquerte diese. Plötzlich kollidierte sie mit dem Kind, welches ...

  • 19.05.2022 – 09:49

    POL-MS: Betrüger geben sich als Verwandte aus - Geldforderung über WhatsApp

    Münster (ots) - Betrüger fordern immer wieder vorrangig von älteren Menschen auf unterschiedliche Weise Geld. Unter anderem nutzen die dreisten Täter dazu das Kommunikationsmittel WhatsApp. In einem Fall gab sich eine Person als die Tochter einer 73-jährigen Münsteranerin aus und schrieb von einer fremden Handynummer, weil ihres angeblich kaputt sei. In den ...