Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 16-jährigen Fahrradfahrer fremdenfeindlich beleidigt - Zeugen gesucht

Münster / Steinfurt (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Steinfurt und der Polizei Münster

Ein unbekannter Mann beleidigte am Dienstagnachmittag (9.2., 16:07 Uhr) an der Emsdettener Straße in Nordwalde einen 16-jährigen Fahrradfahrer fremdenfeindlich und bedrohte ihn mit einem Pfefferspray.

Der jordanisch-stämmige Jugendliche fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Emsdettener Straße. Der Unbekannte rief ihm hinterher, dass der Gehweg kein Radweg sei. Als der 16-Jährige entgegnete, dass es ihm auf der Straße aufgrund der Schneemassen zu gefährlich sei, beleidigte der Täter ihn unter anderem als "Kanacke", zog ein Pfefferspray aus seiner Tasche und hielt es in Richtung des 16-Jährigen. Daraufhin alarmierte der Jugendliche die Polizei, der Täter ging in Richtung der Amtmann-Daniel-Straße davon.

Der Unbekannte ist etwa 60 bis 80 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er hatte eine kräftige Statur, kurze Haare und trug eine Brille. Zudem hatte er einen kleinen hellbraunen Hund dabei und war gut zu Fuß. Bei dem Hund handelt es sich vermutlich um einen Dackel.

Der Staatsschutz der Polizei Münster hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise an: 0251 275-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 11.02.2021 – 08:38

    POL-MS: Mit Messer gedroht - Unbekannter Täter raubt Bargeld aus Tankstelle

    Münster (ots) - Ein unbekannter Täter raubte am Mittwochabend (10.2., 20:33 Uhr) aus einer Tankstelle an der Altenberger Straße Bargeld. Der Räuber betrat den Verkaufsraum, bedrohte die Angestellte mit einem Küchenmesser und forderte das Geld aus der Kasse. Als die 47-Jährige die Lade geöffnet hatte, griff der Täter rein und schnappte sich die Scheine. Mit der ...

  • 10.02.2021 – 12:03

    POL-MS: Polizei sucht nach Geschäftseinbrüchen Zeugen

    Münster (ots) - Nach zwei Geschäftseinbrüchen in der Nacht von Montag (8.2.) auf Dienstag (9.2.) an der Nordstraße und an der Steinfurter Straße sucht die Polizei Zeugen. An der Nordstraße versuchten die Täter die Tür einer Apotheke gewaltsam zu öffnen. Die Diebe kamen nicht ins Ladenlokal, es blieb beim Versuch. Bei einem Verbrauchermarkt an der Steinfurter Straße brach ein Täter die Eingangstür auf, drang in ...

  • 08.02.2021 – 16:35

    POL-MS: Einbruch in Gaststätte am Hansaring - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Unbekannte brachen am frühen Samstagmorgen (6.2., 04:30 Uhr bis 05:00 Uhr) in eine Gaststätte am Hansaring ein. Die Einbrecher öffneten gewaltsam die Eingangstür und machten sich im Inneren an dem Zigarettenautomaten zu schaffen. Diesen hebelten sie auf und entnahmen eine unbekannte Menge Zigaretten. Zudem entwendeten sie ein Tablet vom Tresen. Danach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. ...