Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: "Meins bleibt Meins" - Fahrradregistrierung am 7. Mai

Münster (ots)

Am Dienstag (07.05.) registriert die Polizei Münster in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr zum zweiten Mal in diesem Jahr Fahrräder auf dem Harsewinkelplatz, An den Kirschen.

Das Wetter wird langsam besser und damit einhergehend beginnt die Radsaison, die auch bei Fahrraddieben beliebt ist. Radler sollten sich deshalb Gedanken über den Diebstahlschutz ihres Fahrrads machen. Es ist es gar nicht so schwer, Räder gegen Diebstahl zu schützen. Neben einem stabilen Schloss zum Schutz vor Fahrraddiebstahl empfiehlt die Polizei das Fahrrad polizeilich registrieren zu lassen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten neben der Leeze, einen gültigen Personalausweis und einen geeigneten Eigentumsnachweis zur kostenlosen Registrierung mit zu bringen. Durch die Registrierung erhöhen Fahrradbesitzer für potentielle Fahrraddiebe den Kontrolldruck. Bei einer Überprüfung lassen sich registrierte Fahrräder sofort seinem Besitzer zuordnen. Stimmen die Daten im System nicht mit dem Nutzer überein, ist dieser in der Erklärungspflicht.

Noch bis Oktober werden die Registrierungsaktionen in der Innenstadt und auch in verschiedenen Stadtteilen von Münster durch die Polizei Münster angeboten. Unabhängig von einzelnen Aktionen der Polizei besteht an jedem Tag im Jahr, rund um die Uhr die Möglichkeit sein Fahrrad an jeder Polizeidienststelle registrieren zu lassen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 06.05.2019 – 13:32

    POL-MS: Schläger flüchtig - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Zwei unbekannte Täter schlugen Sonntagmorgen (05.05., 05:15 Uhr) am Berliner Platz einem 23-Jährigen unvermittelt ins Gesicht und flüchteten. Die Personen standen vor einem Schnellimbiss, als der Unbekannte plötzlich ausholte. Der 22-jähriger Begleiter des 23-Jährigen versuchte die beiden Männer zu verfolgen, woraufhin sich diese umdrehten und auch ihn attackierten. Zeugen beschreiben die beiden ...

  • 05.05.2019 – 08:55

    POL-MS: 11-Jährigen geschlagen - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Ein unbekannter Täter schlug am Freitagnachmittag (3.5., 15:30 Uhr) am Kappenberger Damm einem 11-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der Junge hielt sich an der Bushaltestelle "Inselbogen Sparkassenzentrale" auf. Dort sprach ihn der etwa 10-jährige Unbekannte an, ob er mit ihm kämpfen wolle. Als der Schüler dies verneinte, gab der Täter ihm eine "Backpfeife" und entfernte sich. Einen Moment später ...

  • 05.05.2019 – 08:52

    POL-MS: Polizisten stoppen Autofahrerin mit 2,64 Promille

    Münster / Recklinghausen (ots) - Polizisten stoppten am Freitagabend (3.5., 19:36 Uhr) an der Anschlussstelle Recklinghausen-Hochlermark eine Autofahrerin mit 2,64 Promille. Die 49-Jährige fiel den Beamten auf, da sie mit ihrem Renault in deutlichen Schlangenlinien auf der Autobahn Richtung Wuppertal unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten direkt Alkohol in der Atemluft der Fahrerin fest. Ein Test ...