Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet - 51-Jährige durch Kleintransporter verletzt

POL-MS: Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet - 51-Jährige durch Kleintransporter verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

Der Fahrer eines Kleintransporters missachtete Mittwochabend (17.04., 18:45 Uhr) beim Abbiegen von der Diepenbrockstraße in die Wolbecker Straße die Vorfahrt einer Fahrradfahrerin. Beim anschließenden Zusammenstoß wurde die Radfahrerin schwer verletzt.

Die 51-jährige Radfahrerin kam dem Kleintransporter aus der Linnebornstiege entgegen. Sie wollte die Wolbecker Straße geradeaus queren, um auf der Diepenbrockstraße weiterzufahren. Der 21-Jährige übersah die Frau eigenen Angaben zufolge und stieß im Kreuzungsbereich mit ihr zusammen. Die Münsteranerin stürzte und ihre Beine wurden überrollt.

Couragierte Ersthelfer versorgten die Schwerverletzte zunächst. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die Wolbecker Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme, circa eine halbe Stunde, gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Verfasser: Georg Buterus

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 17.04.2019 – 15:25

    POL-MS: Radler fährt auf der falschen Seite - 24-Jähriger bevorzugt schwere Verletzungen

    Münster (ots) - Ein Motorradpolizist kontrollierte Dienstag (16.04., 8 Uhr) zwischen der Gasselstiege und der Grevener Straße Radfahrer, die auf der falschen Seite unterwegs waren. Erst letzte Woche waren dort zwei Radler aufgrund dieses Fehlverhaltens verletzt worden. Ein 24-Jähriger sorgte mit seiner Aussage für Entsetzen bei dem Beamten. Als er von dem ...

  • 17.04.2019 – 13:37

    POL-MS: Beim Überholen zusammengestoßen - 19-Jährige verletzt

    Münster (ots) - Ein Fahrradfahrer prallte Dienstagabend (17.04., 18:40 Uhr) an der Schlautstiege beim Überholen mit einer Inlineskaterin zusammen. Der 51-jährige Radfahrer klingelte und versuchte durch eine Lücke zwischen den beiden Inlineskaterinnen her zu fahren. Hierbei stieß er gegen die 19-Jährige, die zu Boden stürzte. Rettungskräfte brachten die ...