Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Gestohlenes Auto mit Preisschild angeboten - Autodieb landet in Untersuchungshaft

Münster (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26.3., 19 Uhr bis 27.3., 7 Uhr) brachen Unbekannte in die Geschäftsräume eines Autohandels am Albersloher Weg ein, schnappten sich mehrere Autoschlüssel und fuhren mit drei Wagen davon. Ein 35-jähriger Täter sitzt nun in Untersuchungshaft.

Der Münsteraner versuchte einen gestohlenen Volvo bereits Mittwochmittag an der Robert-Bosch-Straße an einen Händler zu verkaufen. Diesem kam das Angebot suspekt vor, zumal er ein Verkaufsschild in dem Wagen fand und kontaktierte den darauf ausgewiesenen Autohändler vom Albersloher Weg. Dort war die Spurensicherung der Polizei noch nicht abgeschlossen. Die Kollegen bekamen den Anruf mit der Nachfrage zu dem Volvo mit und alarmierten eine Streifenwagenbesatzung zur Robert-Bosch-Straße. Diese nahm den 35-Jährigen nach Widerstand noch bei dem Händler fest.

In der Nähe standen auch die beiden bei dem Einbruch entwendeten Audi. Die drei entwendeten Autos haben einen Gesamtwert von knapp 60.000 Euro.

Ein Richter folgte am Donnerstag (28.3.) dem Antrag der Staatsanwaltschaft, erließ Haftbefehl gegen den 35-Jährigen und ordnete sofortige Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 29.03.2019 – 11:54

    POL-MS: 55-jährigen Autofahrer mit 1,56 Promille gestoppt

    Münster (ots) - Am Donnerstag (28.03., 16:15 Uhr) stoppte ein Polizist Auf der Woort einen betrunkenen Münsteraner in seinem Auto. Aufmerksame Zeugen wiesen den Polizisten in Zivil auf den sichtlich betrunkenen Fahrer hin. Der Beamte stoppte den 55-Jährigen noch auf dem Parkplatz, als er diesen mit seinem Ford verlassen wollte und alarmierte seine uniformierten Kollegen. Ein freiwilliger Alkoholtest zeigte 1,56 ...

  • 28.03.2019 – 11:45

    POL-MS: Quartett überfällt Schüler - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Ein Quartett überfiel am Montag (25.3., 15.05 bis 15.15 Uhr) an der Bergiusstraße zwei Schüler. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die 12 und 13 Jahre alten Schüler radelten in Richtung Unterführung am Bahnhof Hiltrup, als einer der Täter sich plötzlich auf den Radweg stellte. Er hielt den 13-Jährigen am Lenker fest, durchsuchte dessen Jacke und forderte Geld. Dem 12-Jährigen gelang es weiterzufahren ...