Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Eingebrochen und Autos entwendet - Polizisten nehmen Täter in Polen fest

Münster (ots)

Polizisten nahmen nach einem Diebstahl von zwei hochwertigen Autos eines Fahrzeugverleihs am Albersloher Weg nun vier Diebe in Polen fest.

Die Täter schlugen Anfang Februar (2.2., 16:30 bis 3.2., 8:45 Uhr) eine Fensterscheibe zu den Büroräumen der Firma ein und durchsuchten diese nach Wertvollem. Anschließend flüchteten sie mit einem Safe samt Autoschlüsseln, einer Geldkassette und mehreren Smartphones. Am Montag (4.2., 19 Uhr) suchten die Diebe das Gelände erneut auf, öffneten mit den Fahrzeugschlüsseln zwei Daimler-Benz und fuhren mit den Wagen im Wert von etwa 160.000 Euro davon.

Das Quartett versuchte zunächst die Beute in Deutschland zu verkaufen. Als dies keinen Erfolg brachte, fuhren sie weiter nach Polen.

Intensive Ermittlungen und die Ortung der Fahrzeuge führten die Polizisten nun auf die Spur des 19-jährigen Mannes aus Münster, der beiden 20-jährigen Münsteraner und dem 22-jährigen Sendenhorster. Sie sitzen nun in Polen in Haft. Die Diebe erwarten umfangreiche Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 14.02.2019 – 14:24

    POL-MS: Nach Unfallflucht zurückgekehrt - 69-Jähriger fuhr alkoholisiert in geparkte Autos

    Münster (ots) - Ein 69-jähriger Münsteraner beschädigte am Donnerstagmorgen (14.02., 5:20 Uhr) am Hohen Heckenweg drei geparkte Autos und flüchtete. Der Münsteraner kam ersten Erkenntnissen nach auf Höhe der Josefine-Mauser-Straße nach links von der Straße ab. Er prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW und schob diesen in zwei weitere Autos. Danach ...

  • 14.02.2019 – 12:07

    POL-MS: Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß auf der Autobahn 42

    Münster (ots) - Eine 48-jährige Autofahrerin kollidierte am Mittwochmittag (13.02., 12:08 Uhr) mit einem 26-jährigen BMW-Fahrer auf der Autobahn 42 bei Castrop-Rauxel. Die 48-Jährige wechselte in Richtung Dortmund vom rechten auf den linken Fahrstreifen um einen Lkw zu überholen. Dabei übersah sie den 26-Jährigen, der sich unmittelbar hinter ihr auf der linken Spur befand. Der BMW-Fahrer konnte nicht mehr ...