Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Fanschal entwendet und bedroht - Zeugen gesucht

48143 Münster (ots)

Am Samstagabend (15.12.; 22:45 Uhr) kehrten zwei Werder Fans nach dem Besuch eines Bundesligaspiels in Dortmund zurück nach Münster. Als die beiden 20 und 26 Jahre alten Münsteraner ihre an der Achtermannstraße abgestellten Fahrräder aufsuchten, wurden sie von einem Unbekannten angesprochen. Der Mann entwendet im Gespräch dann plötzlich den locker um den Hals gelegten Fanschal und flüchtete.

Die beiden Münsteraner verfolgten den Flüchtigen, bis sie auf der Windthorststraße auf eine Gruppe junger Männer trafen, die offensichtlich den Täter kannten und sofort in ihre Gruppe aufnahmen. Die Fußballfans verlangten die Rückgabe ihres Fanschals. Daraufhin wurden die beiden aus der Gruppe bedroht, ein anderer Täter griff dabei dem Begleiter des Bestohlenen an den Hals. Die beiden Münsteraner entfernten sich daraufhin.

Der Dieb wurde als 18-22 Jahre alt, 190 cm groß und von schlanker Statur und mit blonden Haaren beschrieben. Er machte einen gepflegten Eindruck und trug dunkele Kleidung.

Der Halsgreifer wird als 19-20 Jahre alt, 185 cm groß und von korpulenter Statur beschrieben. Er trug zur Tatzeit einen 3-Tage-Bart an Kinn und Backen.

Hinweise bitte an die Polizei Münster, Telefon 0251 275-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Roland Vorholt
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 16.12.2018 – 12:52

    POL-MS: Taschendieb fällt in einer Diskothek am Hawerkamp auf - Festnahme

    48155 Münster (ots) - Kurz nach Mitternacht (16.12.; 0:20Uhr) bemerkte die 40-jährige Besucherin einer Diskothek am Hawerkamp, dass sich ein Mann an ihren Handtasche zu schaffen machte. Der Taschendieb hielt ihre Kaugummis in der Hand, ihr Lippenstift lag auf dem Boden. Aus der Handtasche fehlten knapp 50 EUR Bargeld. Der informierte Sicherheitsdienst stellte fest, ...

  • 16.12.2018 – 12:50

    POL-MS: Einbruch in Bäckerei - Tresor entwendet - Zeugen gesucht

    48149 Münster (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (15./16.12.) brachen unbekannte Täter in die Bäckerei an der Wilhelmstraße Ecke Neutor ein. Sie hebelten die Tür zum Hintereingang auf und gelangten auf diesem Wege ins Gebäude. Einen größeren Tresor entfernten sie gewaltsam aus der Bodenverankerung, wobei Teile des Estrichs herausbrachen. Diesen Tresor nahmen die unbekannten Einbrecher komplett mit. Einen ...