Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 11 Einbrüche - Polizisten überführen Täter mit DNA-Treffer

Münster (ots)

Polizisten nahmen Dienstag (20.11.) einen 17-jährigen Einbrecher fest, der für mindestens 11 Taten verantwortlich sein soll. Ein DNA-Treffer brachte die Ermittler auf die Spur des Münsteraners, der seit Dezember 2017 auf Beutezug ging.

Wegen Diebstahls und anderer Straftaten wurde der 17-Jährige bereits zu einem mehrwöchigen Jugendarrest verurteilt, kam dem Arrestantritt aber nicht nach. Am Dienstag erfolgte die Festnahme aufgrund des daraufhin erwirkten Haftbefehls.

In der Vernehmung gestand der Schulschwänzer dann 11 Einbrüche in Sporthallen und -heimen, Umkleidekabinen, Geschäftsräume und Gartenlauben, bei denen auch erheblicher Sachschaden entstand. Die Tatorte lagen im Bereich der Stadtbezirke Geist, Berg Fidel und Vennheide.

Die Ermittlungen, ob der 17-Jährige auch für weitere Straftaten verantwortlich ist, dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster