Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 34-Jähriger auf dem Weg der Besserung - Tatverdächtige aus Haft entlassen

Münster / Warendorf (ots)

Nachtrag zur Pressemitteilung "Schlägerei an der Wallpromenade" (ots vom 18.11.2018, 14 Uhr)

Gemeinsame Presserklärung der Staatsanwaltschaft Münster, Polizei Warendorf und Polizei Münster

Nach der Schlägerei an der Wallpromenade in Warendorf am Sonntagmorgen (18.11., 3:45 Uhr) geht es dem verletzen 34-Jährigen deutlich besser.

"Der Warendorfer wollte sich bereits am Sonntagabend selbst aus dem Krankenhaus entlassen", erläuterte der Leiter der Mordkommission Kriminalhauptkommissar Joachim Poll heute. "Die Verletzungen waren nicht so schwerwiegend, wie anfangs vermutet. Er war ansprechbar und konnte zum Tatgeschehen befragt werden."

Die drei Tatverdächtigen wurden gestern Abend bereits aus der Haft entlassen. "Die Staatsanwaltschaft Münster wertet die Auseinandersetzung derzeit als gefährliche Körperverletzung, zu der die Polizei weiterermittelt", erklärte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Konfrontation dauern an. Dabei wird auch der Frage nachgegangen, wie sich einer der drei Festgenommenen einen dreifachen Kieferbruch zugezogen hat.

Für Medienauskünfte steht Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Telefonnummer 0251 4942415 zur Verfügung.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 18.11.2018 – 14:00

    POL-MS: Schlägerei an der Wallpromenade

    Münster/Warendorf (ots) - Gemeinsame Presserklärung der Staatsanwaltschaft Münster, Polizei Warendorf und Polizei Münster Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Sonntagmorgen (18.11., 3.45 Uhr) an der Wallpromenade in Warendorf nahmen Polizisten drei Tatverdächtige fest. Das Trio steht im Verdacht, einen 34-jährigen Warendorfer mit Tritten und Schlägen schwer verletzt zu haben. "Nach ersten Erkenntnissen ...

  • 18.11.2018 – 06:43

    POL-MS: Autoscheibe nicht freigekratzt - Radfahrerin schwer verletzt

    Münster (ots) - Am Samstagmorgen (17.11., 8.05 Uhr) wurde eine Radfahrerin bei einem Unfall am Kreisverkehr Dieckmannstraße Ecke Nünningweg schwer verletzt. Die 22-jährige Radlerin fuhr auf dem Radweg am Kreisverkehr und wollte den Nünningweg kreuzen. Hier fuhr die 50-Jährige mit ihrem Nissan in Richtung Kreisverkehr, übersah die junge Frau und nahm ihr die ...

  • 18.11.2018 – 06:41

    POL-MS: Sichtbar zurückgelassene Wertsachen im Auto locken Diebe an

    Münster (ots) - Im Auto zurückgelassene Wertsachen locken immer wieder Diebe an. Am Freitag (16.11., 8 Uhr bis 11 Uhr) schlugen die Täter eine Scheibe ein und griffen sich eine Tasche mit Sportsachen, Kopfhörern und einem iPad. Der Mercedes stand an der Straße Lange Ossenbeck. Am Samstag (17.11., 10 Uhr bis 12:55 Uhr) waren Diebe am Werneweg unterwegs, zertrümmerten an einem VW eine Seitenscheibe und fischten aus ...