Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Zeuge beobachtet Kupferdiebe - Polizei nimmt 35-Jährigen fest

Münster (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am frühen Donnerstagmorgen (13.9., 02:48 Uhr) zwei Personen, die sich an Kupferrohren an der Westfalenstraße zu schaffen machten und rief die Polizei. Zuvor war der Münsteraner durch Krach auf der Straße wach geworden. Als er aus dem Fenster schaute, sah er die Personen, die an der Mauer auf dem Parkplatz des Discounters mit einer roten Kiste voller Kupfer herumschlichen und diese versteckt hinter Mülltonnen zum Abtransport bereitstellten. Danach rannten die beiden Personen über den Parkplatz weg. Die hinzugerufenen Polizisten fanden die mit Kupfer gefüllte Kiste und konnten kurze Zeit später, auf Grund der guten Personenbeschreibung des Zeugen, auch einen der beiden Täter im Nahbereich festnehmen. Der 35-jährige Mann ohne festen Wohnsitz ist bereits wegen zahlreicher Straftaten polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Angela Lüttmann
Telefon: 0251 - 275 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 12.09.2018 – 15:04

    POL-MS: Ehrliche Finder bringen Handtasche zurück

    Münster (ots) - Ehrliche Finder gaben am vergangenen Samstag (8.9.) die Handtasche einer 64-jährigen Eigentümerin zurück. Die Münsteranerin hatte ihre Tasche am Mittag des 6. September auf dem Gepäckträger ihres Fahrrades transportiert und sie während der Fahrt verloren. Eine Flüchtlingsfamilie entdeckte die Tasche auf der Straße, nahm sie mit und holte sich am nächsten Tag Unterstützung in einem Frisörsalon. ...