Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Ehrliche Finder bringen Handtasche zurück

Münster (ots)

Ehrliche Finder gaben am vergangenen Samstag (8.9.) die Handtasche einer 64-jährigen Eigentümerin zurück.

Die Münsteranerin hatte ihre Tasche am Mittag des 6. September auf dem Gepäckträger ihres Fahrrades transportiert und sie während der Fahrt verloren. Eine Flüchtlingsfamilie entdeckte die Tasche auf der Straße, nahm sie mit und holte sich am nächsten Tag Unterstützung in einem Frisörsalon. Deren Inhaberin, eine Iranerin mit guten Deutschkenntnissen, übersetzte für die Familie und brachte die Tasche auf direktem Wege zurück zu der 64-jährigen Eigentümerin.

Diese freute sich ganz besonders, denn in der Tasche waren nicht nur Handy, Sonnenbrille und sämtliche Dokumente, sondern auch 150 Euro Bargeld. Einen Finderlohn wollte die Flüchtlingsfamilie nicht annehmen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 12.09.2018 – 14:38

    POL-MS: Drogen am Bremer Platz verkauft - 39-Jähriger festgenommen

    Münster (ots) - Polizisten beobachteten am Montag (10.9., 16:25 Uhr) am Bremer Platz einen mutmaßlichen Drogen-Dealer. Der 39-Jährige bot gerade einen "Bubble" mit Betäubungsmitteln zum Kauf an und nahm Geld dafür entgegen. Bei der Durchsuchung des Iraners fanden die Beamten weitere Drogen und eine dreistellige Menge Bargeld in seinen Taschen. Zudem entdeckten die ...

  • 12.09.2018 – 14:10

    POL-MS: Richter schickt 40-jährige Ladendiebin in Untersuchungshaft

    Münster (ots) - Eine 40-jährige Ladendiebin sitzt seit heute (12.9.) in Untersuchungshaft. Die Frau ohne festen Wohnsitz fiel Polizisten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (12.9., 00:45 Uhr) an der Hafenstraße auf. Die Beamten wussten, dass gegen die 40-Jährige ein Untersuchungshaftbefehl vorliegt. Die Frau hatte seit November 2017 insgesamt 29 Ladendiebstähle ...

  • 12.09.2018 – 13:53

    POL-MS: Radfahrer übersehen und leicht verletzt

    Münster (ots) - Eine Radfahrerin wurde Dienstagmorgen (11.9., 7.30 Uhr) bei einem Abbiegeunfall auf der Hafenstraße leicht verletzt. Ein Lkw-Fahrer missachtete nach ersten Erkenntnissen die Vorfahrt der 58-Jährigen. Diese war auf dem Radweg in Richtung Albersloher Weg unterwegs. Der in gleiche Richtung fahrende 57-Jährige wollte mit seinem Daimler nach rechts abbiegen, sah die Radlerin nicht und es kam beim Queren des ...