Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit schwer verletztem Radfahrer

Münster, OT Roxel (ots)

Am Sonntagabend, den 09.09.2018, gegen 21.20 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Münsteraner mit seinem Pedelec den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg der Straße Oberort aus Rtg. Albachten kommend in Richtung Roxel. Dabei wurde er von seiner Ehefrau begleitet. Kurz hinter der Kreuzung Oberort/Pienersallee und Nottulner Landweg, stürzte der 61-jährige beim Absteigen vom Fahrrad und verletzte sich schwer. Da den hinzugerufenen Polizeibeamten mitgeteilt worden war, dass der 61-jährige Alkohol zu sich genommen habe, wurde ein Atemalkoholvortest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,74 Promille. Nachdem der Fahrradfahrer mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt worden war, wo er stationär verblieb, wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Martin Hummelt
Polizei Münster
Leitstelle
Telefon: 0251/275-1010
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 09.09.2018 – 10:33

    POL-MS: Alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzt auf der Warendorfer Straße

    Münster (ots) - Vermutlich auf Grund seines Alkoholkonsums ist ein 59-jähriger Münsteraner am frühen Samstagmorgen (8.9., 02:03 Uhr) mit seinem Pedelec vom Radweg der Warendorfer Straße abgekommen und zu Boden gestürzt. Der Mann war zusammen mit einem Freund in der Innenstadt unterwegs, im Anschluss hatten beide Radfahrer gemeinsam den Heimweg angetreten. Der ...

  • 09.09.2018 – 10:01

    POL-MS: Unfall beim Abbiegen - Fahrradfahrerin bei Zusammenstoß mit Pkw leicht verletzt

    Münster (ots) - Eine 65-jährige Münsteranerin wurde am Freitagnachmittag (7.9., 16:55 Uhr) bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Frau fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Grevener Straße in Richtung Kinderhaus. An der Kreuzung Nienkamp wollte sie weiter geradeaus fahren. Ein Autofahrer war auf der Grevener Straße in ...

  • 09.09.2018 – 09:26

    POL-MS: 16 Gasflaschen von Tankstellengelände gestohlen - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (8.9., 00:00 Uhr bis 06:30 Uhr) entwendeten unbekannte Diebe insgesamt 16 volle Gasflaschen von einem Tankstellengelände am Schifffahrter Damm. Die Täter brachen den Unterstand auf und nahmen ausschließlich die roten 5Kg-Flaschen mit. Vermutlich transportierten die Diebe ihre Beute mit einem Fahrzeug ab. Hinweise ...