Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Angriff mit Messer im Imbiss - Opfer lebensgefährlich verletzt

48143 Münster (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster und des Polizeipräsidiums Münster

Am Sonntagmorgen (2.9., 2:40 Uhr) informierten Zeugen die Polizei über eine Auseinandersetzung in einem Imbiss am Münsteraner Hauptbahnhof. "Nach bisherigen Erkenntnissen griff ein 24-jähriger Iraker in dem noch geöffneten Fast Food Restaurant mit einem Messer einen 27-jährigen Landsmann an", erläuterte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt heute (2.9.) in Münster. "Unbeteiligte konnten den Tatverdächtigen zunächst von weiteren Angriffen abhalten und aus dem Lokal drängen. Der Tatverdächtige kehrte jedoch einen kurzen Augenblick später zurück und stach mit dem Messer erneut auf den Verletzten ein."

Das Geschehen verlagerte sich nach draußen, dort gelang es Passanten den Tatverdächtigen abzudrängen. Er flüchtete in Richtung Innenstadt, wo ihn Polizisten festnehmen konnten.

Zur Klärung des genauen Tatablaufs hat das Polizeipräsidium Münster eine Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Ulrich Bux eingesetzt. "Es ist nur dem schnellen und professionellen Eingreifen der behandelnden Ärzte zu verdanken, dass der Verletzte eine lebensbedrohliche Stichverletzung im Brustkorb überlebt hat", äußerte der MK-Leiter in einer ersten Stellungnahme. "Die Hintergründe des Angriffs sind derzeit noch völlig unklar."

"Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird die Staatsanwaltschaft Münster noch heute den Erlass eines Haftbefehls gegen den 24-jährigen Iraker wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung beim Amtsgericht beantragen", erklärte der Oberstaatsanwalt.

Für Medienanfragen ist Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Rufnummer 0172 2913810 zu erreichen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Roland Vorholt
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 02.09.2018 – 10:44

    POL-MS: Mit Schlangenlinien in den Gegenverkehr - Polizisten stellen Führerschein sicher

    Münster (ots) - Ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer musste am Freitag (31.8., 23:45 Uhr) seinen Führerschein abgeben. Der 26-Jährige war auf dem Dingbängerweg unterwegs. Polizisten beobachteten, wie der Münsteraner mit seinem Wagen immer wieder in den Gegenverkehr geriet und stoppten den Opel-Fahrer. Die Beamten rochen direkt Alkohol in der Atemluft des ...

  • 02.09.2018 – 10:12

    POL-MS: Einbruch in Restaurant - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Unbekannte Täter brachen am Sonntagmorgen (2.9., 5:45 Uhr) in ein Restaurant an der Rudolf-Diesel-Straße ein. Die Diebe schlugen die Fensterscheibe zu den Räumen ein und stiegen hindurch. Mit einem dreistelligen Eurobetrag flüchteten die Täter unerkannt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen. Kontakt für Medienvertreter: Polizei Münster Pressestelle Vanessa Arlt ...

  • 02.09.2018 – 10:11

    POL-MS: Mit über 1,6 Promille gestürzt - Radlerin schwer verletzt

    Münster (ots) - Zwei mutmaßlich alkoholisierte Fahrradfahrer stürzten am Wochenende von ihren Leezen. Eine Münsteranerin verletzte sich dabei schwer. Ein 37-Jähriger war am Samstagabend (1.9., 21:05 Uhr) auf der Hüfferstraße unterwegs, als Zeugen beobachteten wie der vermutlich alkoholisierte Münsteraner von seinem Fahrrad fiel. Auch eine 54-Jährige setzte ...