Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 77% Überladung bringt Reifen zum platzen

Münster (ots)

Zwei Motorradpolizisten stoppten am Donnerstag (30.8., 12:30 Uhr) auf der Warendorfer Straße einen um 77% überladenen Kleintransporter.

Das Fahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen fiel den Beamten in einer Kurve auf. Als der 39-jährige Fahrer einlenkte verloren die Vorderräder des Kleintransporters bereits einseitig den Bodenkontakt. Eine Wägung zeigte ein tatsächliches Gewicht von über sechs Tonnen. Ermittlungen ergaben zudem, dass dem 39-Jährigen vor der Kontrolle bereits ein Reifen geplatzt war. Das Profil des "neuen" Reifens war schon wieder abgefahren. Für eine mögliche folgende Panne hatte der Mann aus Polen allerdings schon einen weiteren Ersatzreifen auf der Ladefläche griffbereit.

Der 39-Jährige musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 260 Euro zahlen. Ihn erwartet eine Anzeige.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 31.08.2018 – 12:17

    POL-MS: Bremer Platz: Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft

    Münster (ots) - Ein mutmaßlicher Drogendealer sitzt nach einer Kontrolle am Bremer Platz (Mittwoch, 29.8., 17 Uhr) nun in Untersuchungshaft. Polizisten durchsuchten den 43-jährigen Mann und fanden in seiner Unterwäsche Päckchen mit Heroin und Kokain. Außerdem hatte der 43-Jährige eine zum Verkauf der Drogen erforderliche Feinwaage und knapp 900 Euro Bargeld ...

  • 31.08.2018 – 11:46

    POL-MS: Polizei sucht Unfallzeugen

    Münster (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Dienstag (28.8.) zwischen 8:30 und 16:50 Uhr einen Autounfall am Albersloher Weg. Der Fahrer des verursachenden Wagens fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und klemmte den Zettel hinter den Scheibenwischer. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Augenzeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen. Kontakt für ...

  • 31.08.2018 – 09:40

    POL-MS: Fehler beim Fahrstreifenwechsel - 30-Jähriger auf A 31 schwer verletzt

    Münster (ots) - Ein 30-jähriger Beifahrer wurde am Donnerstagabend (30.8., 20:45 Uhr) bei einem Unfall auf der Autobahn 31 bei Heek schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge beabsichtige ein 40-jähriger Lkw-Fahrer zu überholen und wechselte von dem rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholenden ...