Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Brandgefährliches Verhalten

Münster (ots)

Ein Motorradpolizist des Verkehrsdienstes ahndete Donnerstag (19.07.18) ein im wahrsten Sinne des Wortes "brandgefährliches" Verhalten.

Ein 30-jähriger Autofahrer hatte an der Dyckburgstraße Ecke Sudmühlenstraße eine glühende Zigarette einfach aus dem Auto in den dortigen, ausgetrockneten Grünbereich geschnippt.

Der Beamte eilte sofort zu der Zigarette, trat diese aus, so dass erst gar kein Brand bei der sehr trockenen Grünfläche entstehen konnte und nahm die Personalien des Fahrers für eine Anzeige auf.

Abgesehen von dem Bußgeld in Höhe von 50 Euro, welches auf den 30-Jährigen zu kommt, reicht schon eine solche Zigarettenkippe, um einen Brand im ausgetrockneten Grünstreifen auszulösen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 20.07.2018 – 10:16

    POL-MS: Fenster zum Lüften geöffnet - Laptop gestohlen

    Münster (ots) - Dreiste Diebe entwendeten Mittwochnachmittag (18.7., 16 Uhr bis 16.30 Uhr) aus einem Mehrfamilienhaus an der Emdener Straße einen Laptop. Die Eindringlinge stiegen durch ein Fenster im Erdgeschoss und schnappten sich das Sony Vaio vom Schreibtisch. Die Bewohnerin hatte das Fenster in dem Zimmer zum Lüften geöffnet und war in die Küche gegangen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 ...

  • 19.07.2018 – 15:30

    POL-MS: Ohne Licht unterwegs - Registriernummer von Fahrrad zeigt anderen Besitzer

    Münster (ots) - Polizisten stoppten am frühen Donnerstagmorgen (19.7., 1:30 Uhr) einen 16-Jährigen auf einem Fahrrad, weil er ohne Licht am Albersloher Weg unterwegs war. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten, dass das Fahrrad bei der Polizei registriert war. Eine Überprüfung zeigte, dass der 16-Jährige nicht der Besitzer ist. Er verstrickte sich in ...