Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Joggerin überfallen und vergewaltigt - Tatverdächtiger gefasst und in Untersuchungshaft

48163 Münster (ots)

Am Samstagmorgen (14.7., 08:00 Uhr) informierten Zeugen die Polizei über eine offensichtlich überfallene Joggerin. Nach ersten Ermittlungen hatte ein 25 jähriger Mann die Frau zunächst auf der Straße Grafschaft angesprochen und dann unvermittelt in ein Gebüsch gezogen. Dort nötige er die Frau mit Gewalt zu sexuellen Handlungen. Als sich auf der Straße ein Auto näherte, konnte die Joggerin auf sich aufmerksam machen. Der Täter flüchtete.

Aufgrund der guten Täterbeschreibung und des Hinweises einer sehr aufmerksamen Zeugin auf eine verdächtige Person konnten Polizisten den Tatverdächtige 20 Minuten nach der Tat im Bereich Hünenburg festnehmen.

Der erst seit 3 Wochen in Münster aufhältige Mann aus Polen räumte in seiner Vernehmung die Begegnung mit der Frau ein, bestritt jedoch die Tat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster erließ ein Haftrichter am Amtsgericht Münster einen Haftbefehl wegen des Verdachts der Vergewaltigung im besonders schweren Fall und ordnete die Untersuchungshaft an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Roland Vorholt
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 13.07.2018 – 15:04

    POL-MS: Zeugin und flüchtigen Autofahrer nach Unfall gesucht

    Münster (ots) - Nach einer Unfallflucht am Donnerstagmorgen (12.7., 9.10 Uhr) an der Schmeddingstraße sucht die Polizei eine Zeugin und einen flüchtigen Autofahrer. Eine 53-jährige Radlerin stürzte auf die Straße, als sie der sich öffnenden Tür eines Autos ausweichen musste. Die Zeugin kümmerte sich um die Radlerin. Auch der Fahrer des Wagens, der die Tür öffnete, blieb zunächst vor Ort. Die Drei trennten ...

  • 13.07.2018 – 14:03

    POL-MS: Frei galoppierendes Pferd in Laser-Geschwindigkeitsmessung

    Münster (ots) - Ein frei ohne Reiter galoppierendes Pferd ist Donnerstag (12.07., 16.30 Uhr) auf dem Nottulner Landweg in das Visier eines dort die Geschwindigkeit messenden Polizeibeamten des Verkehrsdienstes geraten. Der Beamte hatte sich dort postiert, um zu schnell fahrende Autofahrer zu messen. Als er dann durch die Visiereinrichtung schaute, traute er seinen Augen nicht. Trotz Reiben der Augen blieb das Bild ...