Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Trunkenheit im Straßenverkehr

Münster, OT Centrum (ots)

Am Mittwochabend, den 11.07.2018, gegen 23.15 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Fahrzeugführer aus Münster mit seinem PKW die Moltkestr. aus Rtg. Ludgeriplatz kommend in Rtg. Weseler Str. An der Einmündung Moltkestr./Weselerstr. stoppte er sein Fahrzeug auf der dortigen Rechtsabbiegerspur vor der Grünlicht zeigenden Ampel. Aus diesem Grunde wurde eine sich aus Richtung Ludgeriplatz nähernde Streifenbesatzung der Polizei Münster auf das Fahrzeug und den 48-jährigen aufmerksam. Nachdem die Ampel auf Rotlicht gewechselt hatte, bog der 48-jährige mit seinem Fahrzeug unvermittelt nach rechts ab und setzte seine Fahrt auf der Weseler Str. in Rtg. Schlossplatz fort. Der Funkstreifenwagen folgte dem 48-jährigen unverzüglich mit eingeschaltetem Blaulicht. Im weiteren Verlauf der Fahrt passierte der 48-jährige mit seinem PKW die für ihn ebenfalls Rotlicht zeigende Ampel an der Einmündung Weseler Str./Scharnhorststr. Anhaltesignale des nachfolgenden Streifenwagens ignorierte er dabei. Erst nachdem der 48-jährige mit seinem Wagen in die Aegidiistr. eingebogen war, reagierte er auf die fortwährend gegebenen Anhaltesignale und stoppte seinen PKW. Bei der sich anschließenden Verkehrskontrolle entstand der Eindruck, der Fahrer könne unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stehen. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Daraufhin wurde der 48-jährige einer Polizeidienststelle zugeführt, wo ihm von der diensthabenden Bereitschaftsärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Ihm wurde das Führen fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge bis auf weiteres untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Martin Hummelt
Polizei Münster
Leitstelle
Telefon: 0251/275-1010
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster