Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Polizisten ermitteln Münsteraner Autoknacker-Duo

Münster (ots)

Polizisten ermittelten Anfang Mai nach umfangreichen Ermittlungen ein Autoknacker-Duo, welches für eine Serie an Werkzeugdiebstählen im Münsteraner Stadtgebiet verantwortlich sein soll.

Anfang des Jahres (31.1.) beobachteten aufmerksame Zeugen den 20-jährigen mutmaßlichen Täter auf der Straße "Hohe Geest", wie er versuchte einen Kleinwagen aufzubrechen und wählten direkt die "110". In unmittelbarer Nähe kam es in derselben Nacht zu weiteren Auto-Aufbrüchen und damit einhergehenden Werkzeugdiebstählen. Polizeilichen Erkenntnissen nach flüchtete der 20-Jährige mit seinem 25-jährigen Komplizen in einem grünen Renault.

Nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen erwirkten die Beamten beim Amtsgericht Münster einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 25-jährigen Tatverdächtigen. Dort fanden die Polizisten Werkzeuge und Elektronik und stellten diese sicher. Einige Gegenstände konnten die Beamten bereits vergangenen Diebstählen zuordnen. Insgesamt machen sie das Duo für 22 Pkw-Aufbrüche in der Zeit von Dezember 2017 bis Februar 2018 verantwortlich. Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 14.05.2018 – 15:11

    POL-MS: Räuber flüchtet auf Roller - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Ein Unbekannter überfiel am frühen Sonntagmorgen (13.5., 1:55 Uhr) eine Tankstelle an der Westfalenstraße Ecke Amelsbürener Straße. Der maskierte Mann kam in den Verkaufsraum, richtete eine Pistole auf die Mitarbeiterin und ging auf sie zu. Dabei verlangte der Täter Scheingeld. Die Kassiererin schmiss die Scheine auf den Tresen. Mit der Beute verschwand der Räuber anschließend auf einem Roller in ...

  • 14.05.2018 – 13:52

    POL-MS: Täter beim Automatenaufbruch erwischt - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge ertappte am Sonntag (13.05., 1:34 Uhr) am Rektoratsweg zwei Männer, die versuchten einen Zigarettenautomaten aufzuflexen. Als die Täter ihn bemerkten, flüchtete das Duo in Richtung Kinderbach. Möglicherweise können Anwohner Angaben zu den Tätern machen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen. ...

  • 14.05.2018 – 11:06

    POL-MS: Gartenlauben aufgebrochen und Säge gestohlen - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Unbekannte Diebe hebelten zwischen Freitagabend (11.05., 19 Uhr) und Samstagmorgen (12.05., 9:30 Uhr) drei Gartenlauben einer Kleingartenanlage an der Manfred-von-Richthofen-Straße auf. Die Täter erbeuteten eine Handkreissäge der Firma Bosch und flüchteten unerkannt. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen. ...