Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Münster, OT Geist (ots)

Am Samstag, den 31.03.2018, gegen 19.50 Uhr, beobachtete ein Verkehrsteilnehmer einen 53-Fahrzeugführer aus Bad Honnef, der mit seinem PKW von der BAB A43 über die B51 zur Ausfahrt Hammer Str. fuhr. Hierbei wurde das Fahrzeug in Schlangenlinien über beide Fahrstreifen der BAB A43 gelenkt. An der Ausfahrt zur Hammer Str., die dortige Ampel zeigte Grünlicht, wurde der Motor des PKW anscheinend abgewürgt. Nachdem der Motor neu gestartet worden war, setzte der 53-jährige seinen Weg auf die Hammer Str. in Rtg. Hiltrup fort, ohne die mittlerweile Rotlicht zeigende Ampel zu beachten. Da der Eindruck entstanden war, der 53-jährige könne alkoholisiert sein, wurde die Polizei informiert. Die daraufhin entsandten Polizeibeamten trafen den 53-jährigen an einer nahe gelegenen Tankstelle an, wo er sein Fahrzeug betankte. Hierbei musste er sich mehrfach am Fahrzeugheck festhalten, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Darüber hinaus hatte sich beim Tankvorgang schon Kraftstoff auf den Boden ergossen. Aufgrund der Gesamtsituation hatten die eingesetzten Beamten den Verdacht, der 53-jährige sei alkoholisiert. Da dieser an einem Atemalkoholvortest nicht mitwirken wollte, musste er zu einer Polizeidienststelle gebracht werden. Gegen diese Maßnahme sperrte sich der 53-jährige und versuchte sich den Beamten zu widersetzen. Ihm mussten deshalb Handfesseln angelegt werden. Auch im Streifenwagen versuchte er einen Beamten zu verletzen. Letztendlich wurde dem 53-jährigen durch den diensthabenden Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der Blutprobenentnahme versuchte er einen Beamten mit einem Kopfstoß zu verletzen. Er wurde anschließend dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo er die Nacht verbringen musste. Sowohl ihn, als auch die im Fahrzeug anwesende Fahrzeughalterin, erwartet nun ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Martin Hummelt
Polizei Münster
Leitstelle
Telefon: 0251/275-1010
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 31.03.2018 – 11:25

    POL-MS: Mercedes entwendet - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Unbekannte entwendeten zwischen Donnerstagabend (29.3., 20:30 Uhr) und Freitagmittag (30.3., 12 Uhr) einen blauschwarzen Metallic-Mercedes. Der Wagen des Typs "260 E" ist aufwändig restauriert und stand auf dem Seitenstreifen des Paul-Engelhard-Wegs. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen. Kontakt für Medienvertreter: Polizei Münster Antonia Klein Telefon: ...

  • 31.03.2018 – 11:17

    POL-MS: Verschlucktes Kaugummi löst Panik aus - 33-Jährige schwer verletzt

    Münster (ots) - Eine 33-jährige Autofahrerin fuhr am Freitagmittag (30.3., 11:55 Uhr) gegen einen Baum an der Kanalstraße und wurde schwer verletzt. Ein verschlucktes Kaugummi hätte zuvor dazu geführt, dass sie in Panik geraten sei, gebremst und hierbei den Baum übersehen habe. Rettungskräfte brachten die Verletzte in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in ...

  • 31.03.2018 – 11:07

    POL-MS: Mit 3,26 Promille durch die Innenstadt

    Münster (ots) - Ein 52-jähriger Münsteraner fuhr am Freitagabend (30.3., 19:32 Uhr) mit 3,26 Promille durch die Innenstadt. Der Ford-Fahrer fiel mehreren aufmerksamen Zeugen durch seine aggressive Fahrweise auf. Eine Zeugin beobachtete, wie der silberne Ford an der Königstraße beim Rangieren mehrfach gegen einen Pkw stieß und einfach davon fuhr. Zwei weitere Zeugen fuhren in einem Auto zunächst vor dem Ford in der ...