Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Trunkenheit im Verkehr

Münster, OT Hiltrup (ots)

Am frühen Samstagmorgen, den 31.03.2018, gegen 03.05 Uhr, bemerkte eine Streifenbesatzung auf der Westfalenstr. einen 44-jährigen Fahrzeugführer aus Münster, der mit seinem PKW die Westfalenstr. aus Rtg. Münster kommend in Richtung Hiltrup befuhr. Im weiteren Verlauf fuhr der 44-jährige über die Straße Hummelbrink. Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise wurde der 44-jährige mit seinem PKW angehalten. Bei der sich anschließenden Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Daraufhin wurde er zu einer Polizeidienststelle gebracht, wo ihm vom diensthabenden Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führersschein wurde sichergestellt. Dem 44-jährigen wurde bis auf Weiteres das Führen fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Martin Hummelt
Polizei Münster
Leitstelle
Telefon: 0251/275-1010
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 30.03.2018 – 04:32

    POL-MS: Trunkenheit im Verkehr

    Münster, OT Centrum (ots) - Am frühen Freitagmorgen, den 30.03.2018, gegen 02.30 Uhr, traf eine Streifenbesatzung am Rosenplatz auf einen 22-jährigen Fahrradfahrer aus Osnabrück, der vom Rosenplatz in Fahrtrtg. Spiegelturm unterwegs war und die Beleuchtung an seinem Fahrrad nicht eingeschaltet hatte. Nachdem der 22-jährige angehalten worden war konnte deutlicher Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab ...

  • 29.03.2018 – 19:11

    POL-MS: Bewaffneter Überfall auf Schuhgeschäft an der Ostmarkstraße

    Münster (ots) - Zwei maskierte Täter erbeuteten gegen 18:20h bei dem Überfall einen dreistelligen Geldbetrag. Beide Männer waren ca. 20-30 Jahre alt und ca. 190-195 cm groß. Ein Täter führte eine Schusswaffe mit. Die Täter trugen graue bzw. schwarze Joggingkleidung und hatten Masken aufgesetzt. Nach der Tat flüchteten sie fussläufig in Richtung Kärntner ...

  • 29.03.2018 – 15:31

    POL-MS: Kinder zum Diebstahl angestiftet - Fahrradfund in Garage

    Münster (ots) - Ein 56-Jähriger stiftete mutmaßlich über mehrere Monate Jugendliche zu Fahrraddiebstählen an. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die 11- bis 15-Jährigen die Leezen zunächst entwendeten und zu der Garage des Münsteraners brachten. In einer Vernehmung des 56-Jährigen gestand dieser den Kindern für die Fahrradlieferungen Geld gezahlt zu ...