Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Ladendieb flüchtet auf Mofa ohne Versicherungsschutz

Münster (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge stellte am Samstag (3.3., 16:10 Uhr) auf der Handorfer Straße einen Ladendieb, als dieser auf einem Mofa flüchten wollte.

Der 64-Jährige entwendete mehrere Gegenstände aus einem Gartencenter und legte sie auf den Anhänger seines Mofas. Ein Ladendetektiv beobachtete den Münsteraner dabei und sprach ihn an. Als er die Polizei verständigen wollte, zückte der 64-Jährige ein Messer. Der Zeuge konnte ihm das Messer entreißen und wählte direkt die "110".

Polizisten nahmen den 64-Jährigen fest. Ermittlungen ergaben, dass an seinem Mofa ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Das Messer stellten die Beamten sicher.

Den 64-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 04.03.2018 – 11:39

    POL-MS: Handy aus Kneipe gestohlen - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Ein unbekannter Täter nahm am Freitagabend (2.3., 21:45 Uhr) aus einer Kneipe an der Geiststraße ein Mobiltelefon mit. Ein Gast hatte das Lokal zum Rauchen verlassen und sein Handy unbeobachtet auf einem Tisch liegen gelassen. Der Dieb verwickelte zwei Personen an der Tafel in ein Gespräch und nutzte die günstige Gelegenheit, sich so das Samsung Galaxy zu schnappen. Anschließend verschwand der Täter ...

  • 04.03.2018 – 11:20

    POL-MS: Zwei Pkw-Brände - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Am späten Samstagabend (3.3.) brannten in Münster zwei Autos. Um 23:35 Uhr löschte die Feuerwehr Münster ein in Flammen stehenden Audi an der Straße "Am Schlossgarten". Kurze Zeit später (23:57 Uhr) brannte ein VW Touareg an dem Kardinal-von-Galen-Ring. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Eventuell haben Zeugen etwas beobachtet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 ...

  • 04.03.2018 – 10:55

    POL-MS: BMW-Elektronik im Visier der Täter - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Freitag (2.3.) auf Samstag (3.3.) an fünf BMW die Seitenscheiben ein und verschwanden unter anderem mit Lenkrädern, Mittelkonsolen und Navigationsgeräten. Die Diebe machten sich in Nienberge an drei BMW zu schaffen. Am Pastorenbusch öffneten die Täter in der Zeit von 22 bis 9 Uhr eine Garage, schlugen eine Scheibe eines BMW ein und entfernten das Lenkrad, ...