Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Suche nach gestohlenem Roller - Fund 8 entwendeter Fahrräder

Münster (ots)

Polizisten fanden bei einer Durchsuchung am Dienstag (6.2.)wegen eines Roller-Diebstahls anstatt des Kraftrades acht gestohlene Fahrräder.

Im September 2017 entwendeten Unbekannte die 125er Piaggo-Maschine. Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur eines 20-Jährigen. Auf Antrag der Staatanwaltschaft erließ das Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen. Den Roller fanden die Ermittler bei der Durchsuchung nicht. In dem Keller der Familie entdeckten die Einsatzkräfte jedoch acht Leezen und stellten diese sicher.

Bei späteren Vernehmungen des 20-Jährigen und seines 14-jährigen Bruders gaben diese die Diebstähle zu. Der Ältere räumte den Diebstahl des Rollers ein. Sein junger Bruder gestand, die acht Räder entwendet haben. Zudem gab er acht weitere Fahrrad-Diebstähle zu.

Die Brüder erwarten nun Strafverfahren. Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Klein
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 09.02.2018 – 01:24

    POL-MS: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger

    Münster, OT Hiltrup (ots) - Am Donnerstag, den 08.02.2018, gegen 18.20 Uhr, befuhr eine 55-jährige PKW-Fahrerin aus Münster mit ihrem Fahrzeug die Meesenstiege in Fahrtrichtung Hammer Str./Merkureck. Zeitgleich überquerte ein 65-jähriger Fußgänger aus Münster die Meesenstiege in Höhe der Bushaltestelle Linckensstraße, nachdem ein dort kurz zuvor haltender Bus abgefahren war. In Höhe der Bushaltestelle kam es, ...

  • 08.02.2018 – 15:39

    POL-MS: Baggerschaufel trifft Bus - Zwei Leichtverletzte

    Münster (ots) - Bei dem Zusammenstoß von einer Baggerschaufel und einem Bus wurden am Donnerstag (8.2., 10.38 Uhr) auf der Mariendorfer Straße zwei Personen leicht verletzt. Die Beiden saßen als Fahrgäste in einem Linienbus und fuhren in Richtung Schifffahrter Damm. Im dortigen Baustellenbereich schwenkte unvermittelt ein 51-jähriger Baggerfahrer sein Gefährt und traf den Bus mit der Schaufel. Dadurch zerbarsten ...

  • 08.02.2018 – 15:17

    POL-MS: Einbrecher überrascht - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Am Mittwoch (7.2., 6.55 Uhr) überraschte ein Wohnungsinhaber zwei Einbrecher an der Amelsbürener Straße. Der Münsteraner hörte im Bett liegend Geräusche an dem Schlafzimmerfenster. Er erblickte dort einen Unbekannten, der versuchte, das Fenster aufzubrechen. Der Zweite kam gerade aus dem Kellerabgang. Als sie den 69-Jährigen bemerkten, flüchteten die Täter. Beide sind etwa zwischen 1,70 und 1,80 ...