Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

15.10.2017 – 12:14

Polizei Münster

POL-MS: Anruf nach Diebstahl enttarnt mutmaßlichen Dieb

Münster (ots)

Unbekannte entwendeten am frühen Samstagmorgen (14.10., 1:30 Uhr) in einer Diskothek Am Hawerkamp eine Handtasche mit zwei Portemonnaies und einem Smartphone. Eine 33-jährige Besucherin hatte die Tasche samt der Wertgegenstände auf eine Bank gestellt und dann getanzt.

Als sie den Diebstahl bemerkte, fragte sie zwei Männer, die zuvor auf der Bank saßen, ob diese etwas bemerkt hätten. Die Beiden verneinten dies.

Als ihr 40-jähriger Freund dann kurze Zeit später auf dem Smartphone anrief, klingelte es bei einem der Männer. Der 35-jährige Tatverdächtige tat so, als hätte er das Handy gefunden und gab es dem Besitzer zurück. Die Handtasche lag plötzlich auch wieder auf der Bank. Die Portemonnaies samt EC-Karten und Ausweisen blieben jedoch verschwunden. Möglicherweise hat der zweite Mann die Wertgegenstände mitgenommen. Er hat hellbraune Haare und trug ein beiges Oberteil und eine Steppjacke.

Hinweise zu der Tat und dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Klein
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Münster
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung